13.11.06 - Darmstädter Echo

Agile Akrobaten im "Circus Carnivelli"

Beim SVE treten (...) auch die Pfungstädter "Smirnoffs" auf

EBERSTADT - (...) Weiter ging es mit dem "Russischen Staatszirkus" der Pfungstädter Sportakrobatik-Gruppe "Die Smirnoffs". Agil, mit unglaublicher Sicherheit und noch umwerfenderer Geschwindigkeit entstanden menschliche Pyramiden - der oberste Akrobat musste beinahe den Kopf einziehen, um ihn sich nicht an der Hallendecke zu stoßen. Sekundenbruchteile später ist er schon wieder sieben Meter tiefer und schlägt Salti aus dem Stand.

Und was tun Akrobaten, wenn sie Seilhüpfen wollen, aber kein Seil zu finden ist? Zwei schnappen sich den Jüngsten und Leichtesten der Truppe, schwingen ihn wie ein Seil im Kreis herum und voilą - die anderen können Seilhüpfen. "Die Smirnoffs", von denen einige schon bei Sportakrobatik-Weltmeisterschaften teilnahmen, waren die einzigen Gaststars, alle anderen der gut hundert Akteure sind Mitglieder des SVE. So auch die anmutigen Ballerinas mit ihrem Polka-Mix.